Natur- und Wildnisschule Leipzig

©2019 Natur- und  Wildnisschule Leipzig


Wilder Pflanzentag


Wir verbringen den Tag draußen und schauen, was wir für Pflanzen entdecken.

Welche Pflanze wächst wo und warum? Kann man aus ihnen etwas herstellen? Sollte man sie lieber nicht anfassen? Wie merke ich mir besser, welche Pflanzen ich schon kenne?

Wir beschäftigen uns mit viele Fragen und werden je nach Wunsch und Auffinden etwas herstellen- Haarwasser, Tinktur, Gewürz oder Tee? Mal sehen was der Wald uns schenken wird.


Wann:  11.05.18, 10-14 Uhr

Wer:     interessierte Erwachsene mit oder ohne Kinder

Wo:      Treffpunkt ist der Kirschgarten in der Simildenstr. ggü. der Paul-Gerhard-Kirche

Preis:    30-35€ nach Selbsteinschätzung zzgl. 2€ Materialkosten


Bitte kleidet euch wald- und wetterfest, wer hat, kann gerne ein Taschenmesser und ein kleines leeres Glas mitbringen.