Feuerworkshop

02.11.2024 Feuerseminar

Feuer machen mit Feuerbogen und Feuereisen- ein Workshop für alle, die mit Holz, Zunder und Glut experimentieren und probieren sowie sich ein eigenes Feuer-Set bauen wollen.

Welches natürliche Material kann ich zum Entzünden eines Feuers nutzen, wenn ich nur ein Messer (und evtl. etwas Schnur) habe? Wie baue ich mir ein Set, mit dem ich selbst Feuer erzeugen kann? Was muss ich beachten, damit sich Glut und Funken entzünden? Das und vieles mehr erfahren und erlernen Sie in diesem Wildnis-Workshop. Dazu gehören auch die Demonstration und das Üben mit dem Feuerbogen, dem Feuereisen und dem Handdrill. Warme Getränke und kleine Snacks sind inclusive.Das Seminar ist geeignet für Erwachsene und Jugendliche ab ca. 14 Jahren.


Wann:           02.11.2024, 9 – 14 Uhr

Wo:                  Kirschgarten, Lpz.-Connewitz ggü. Paul-Gerhardt-Kirche

Kosten:         45€  (für Jugendliche 25€)

Anleitung: Sebastian Schobeß ,Uwe Dittrich


Mitzubringen sind: schmutzverträgliche und warme Kleidung, ein scharfes Messer, evtl. Regenkleidung.


Anmeldung über: info@natur-wildnisschule-leipzig.de

Tel.: 0176.42049000

Share by: