Fortbildung Pädagog*innen III

Fortbildung für Pädagog*innen Teil 3 am 08.11.2024

Ein wilder Tag widmet sich einem der wichtigsten Themen in unseren Augen:

der Arbeit mit Kindern in der Natur!

Der Grundkurs hat bereits die Basics von Waldtagen vermittelt, Teil II hat konkrete Schnitz- Bastel- und Spielideen vermittelt- nun folgt Teil 3. Wir wollen nun die wilde Küche ein bisschen näher beleuchten und Herbstideen vorstellen. Vom Feueraufbau, einfachen Snacks am Lagerfeuer, dem Herstellen einfacher praktischer Gefäße gehen wir über das Thema Schutz. Wie halten wir uns draußen warm und trocken, wie kann man einfache Schutzbehausungen oder Unterstände bauen?

Die Fortbildung ist für alle Erzieher*innen, Pädagog*innen und Interessierte gedacht, die mit kleinen und großen Kindern arbeiten.

Inhaltlich ist dies Teil 3, ein zweiter Aufbaukurs. Am 19.04.24 findet der Grundkurs statt, am 30.08.24 findet der andere Aufbaukurs statt.

Wann:   08.11.24 von 9-15 Uhr
Wo:        Treffpunkt Kirschgarten (dann Auwald)
Preis:     70€

Anmeldung unter: info@natur-wildnisschule-leipzig.de

Anleitung: Hermann Rauber, Almuth Reck

Bitte wald- und witterungsgerechte Kleidung tragen und an Verpflegung denken.